Licht aus bei Lightroom

Hier kommt ein neuer Artikel zu Exposure X6, der Lockdown liess mir Zeit dafür …

Irgendwie ging es dann doch sehr schnell.  Als die britische Firma Serif ankündigte, daß ihr neues Affinity Photo Programm nur einen Bruchteil von Photoshop kosten soll, dabei das gleiche Layout behalten und trotzdem fast dieselbe Leistung bieten wird, sind viele Photoshop Nutzer abgewandert. Adobe hatte sich nach Meinung vieler Anwender nicht gerade beliebt gemacht mit seiner europäische Preispolitik, dem bescheidenem Anwendersupport und den Zwangsupdates. Dann kam Adobe auch noch der Quellcode abhanden zusammen mit fast 3 Millionen Kreditkartennummern. Trotzdem konnte der Monopolist dann auch noch monatliche Abogebühren für Lightroom einziehen nachdem die letzte Standalone Version sukzessive den Geist aufgab. Auf Import und Rendern der Bilder einer 64 GB Karte konnte man dabei gerne mal eine halbe Stunde warten, aber gibt es Alternativen?

https://www.fotoespresso.de/fotoespresso-2-2021/