MATTHIAS WJST   events  impressum
2015 Amper Challenge

Im Juli 2015 fand die erste Amper Challenge statt als Hindernislauf über 6000 Meter. Es ging dabei das Amperbett hoch und wieder herunter, wobei unterwegs die mit viel Liebe aufgebauten Challenges überwunden werden mussten: Rohre zum Durchkriechen, Netze zum Drunterkriechen, Kästen und Strohballen zum Überklettern. Eine Zeitnahme gab' es keine, dafür aber viel Spass trotz der brütenden Hitze. Mit insgesamt 430 Teilnehmer war die Veranstaltung schon lange vor Beginn ausgebucht. Alles in allem ein großer Erfolg für die Organisatoren des SV Esting mit Alexander Kolp und Max Rastofer, aber auch den vielen freiwilligen Helfern, welche die Strecke abgesteckt hatten und an den zahlreiche Wasserstationen auf die Athleten warteten.
16 obstacles (93) 6000m (93) amper (93) crosslauf (93) first event (93) hindernislauf (93) hindernisse (93) location (93) olching (93) schnell wie ein fux stark wie ein bär wir so ampa ihr so yeah (93)