Mobilität der Zukunft gemeinsam gestalten

Mobilität der Zukunft gemeinsam gestalten? Ein Resumee fällt schwer, da die vorgetragenen Positionen nur schwer vereinbar sind. Ich denke, so wie bisher wird es jedenfalls nicht weiter gehen,  dass wir uns weiter “200 Millionen Autositze für 80 Millionen Bürger”  leisten.  Unsere Städte brauchen weniger utopische Entwürfe als praktische Städteplaner, die den öffentlichen Raum neu gestalten, denn “Kopenhagen ist nicht von selbst so schön geworden“.

 

Auf dem zwei Hektar großen Grundstück entstand um 1840 ein Englischer Garten, der 1870 dann nochmal erweitert und umgestaltet wurde. Zahlreiche Kunstwerke, manche davon noch aus der Sammlung des Kunsthändlers Marcell Nemes, der das Schloss bis 1930 besaß, schmücken die Räume und den Park des Schlosses. Wikipedia)