Der chinesische Menschenversuch

Freitag 18.1.2019

Jetzt erst habe ich eine Veröffentlichung im Stern 50/2018 geschickt bekommen, die es sogar auf das Titelbild geschafft hat. Gut geschrieben von Frank Ochmann, nur der Frankenstein Titel ist etwas misslungen.

Dann gibt es noch einen neuen Podcast, der sich an Geschichtsklitterung versucht, denn AP hat die Geschichte nicht als erstes gebracht.

Meinen ersten Vortrag zu dem Thema werde ich am nächsten Mittwoch um 9:00 in Großhadern halten (auf Englisch) und am Donnerstag um 20:00 in Gröbenzell (auf Deutsch).  Aus den 10 Krimsky Regeln mache ich allerdings 15, unterstrichen sind dabei die Argumente die ich für unüberwindbar halte.

Vor dem Vortrag muss ich erstmal noch alles über die deutsch/chinesische Beziehungen und die “drei Lehren” nachlesen. Alles was ich seit der religionswissenschaftlichen Vorlesung 1990 in Marburg vergessen habe.